Was uns antreibt

Die Mitglieder unseres Einkaufsverbundes sind gemeinnützige Organisationen, die Freizeit-, Bildungs- und Tagungsstätten betreiben. Dort leisten sie Persönlichkeits-, Willens- und Meinungsbildung im sozialen, ökologischen, politischen und spirituellen Kontext. Ihre Arbeit stellt einen wertvollen Beitrag dar zur gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland, zur Völker-verständigung, zum friedvollen Miteinander der Menschen sowie zur Bewahrung der natürlichen Ressourcen. 

 

Unsere Leistung als eko: ist darauf gerichtet, durch Beratung und intelligentes Beschaffungsmanagement einen maßgeblichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit unserer Mitglieder zu leisten. Durch unsere Dienstleistung gelingt es unseren Mitgliedern, ihre begrenzten finanziellen Mittel bestmöglich zugunsten ihres gemeinnützigen Anliegens einzusetzen. 

 

Maßstab für die Auswahl unserer Lieferpartner und des von uns empfohlenen Artikelspektrums sind Ressourcenschutz und Generationengerechtigkeit. 
Das von uns gebündelte Nachfragevolumen versetzt uns in die Verant-wortung, die Entwicklung unserer Lieferpartner und deren Sortimente in Bezug auf zukunftsgerichtete Sinnhaftigkeit einzufordern und aktiv zu begleiten. 

 

Dieses Wertebewusstsein bestimmt unser Miteinander im Team, in der Beratung unserer Mitglieder, und im Umgang mit unseren Lieferpartnern.
So streben gleichsam auch wir nach einer positiven Entwicklung des Gemeinwohls, dem wir uns verpflichtet fühlen und dem wir in unserem täglichen Handeln tatkräftig dienen. Das treibt uns an.
 

 


Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Hotline

Imagebroschüre

Wir stellen unsere Arbeit, unsere Partnerlieferanten und uns in dieser Imagebroschüre vor.
Gerne senden wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar zu.    
roehrs[at]eko-einkauf.de


Unsere Partner

  • Krause & Böttcher

Bildungsstättenberatung GmbH

www.bildungsstaettenberatung.de